loading content

Biel film aktiv mit ...

Clip zum Song von «Melrose» mit deutschen Untertiteln.

Unsere Rendez-Vous

Wir machen uns mit der Kamera auf, die Region zu porträtieren. Das Seeland ist voller Sehenswürdigkeiten. Wir zollen ihm mit kurzen Videobeiträgen spielerischer oder dokumentarischer Art den Respekt. Mach mit: Wir treffen uns im Restaurant «Romantica» an der Allmendstrasse 8 in Port bei Biel. Gäste sind herzlich willkommen.

Kontakt
Sydney Peter Allanson, spallanson[at]bluewin.ch
(Präsident Film und Videoautoren Biel)
Der Eingang zum Restaurant Romantica.

Komm zu unserer Community

Die Film- und Videoautoren Biel (FVAB) verfügen über jahrelange Erfahrung in der Produktion von Filmen und Videos, sei es auf Celluloid oder digital. Das soziale Leben bildet einen wichtigen Teil unserer Zusammenkünfte. Wenn du Dich mit Gleichgesinnten über den nichtkommerziellen Film austauschen willst, dann freuen wir uns auf Deinen Besuch. Im Mittelpunkt steht das Gestalten von Produktionen ohne Gewinnabsicht - mit Freude, Originalität und Bezug zu Land und Leuten.
Die Umgebung ist Inspiration für unsere Projektionen.

Aus Freude für unsere Region

Was früher ein Bild war, ist heute ein bewegtes Bild. Damit diese bewegten Bilder entstehen können, befassen wir uns mit Drehbuch, Inhalten und Dramaturgie. Am Set übernehmen wir die Arbeit des Regisseurs, der Kamerafrau, des Beleuchters und des Tonassistentin. Und am Schnittplatz kreieren wir aus den Aufnahmen einen Film. Dazu walten wir als Cutter, als Colorgraderin, als Tonmeister und als Storytellerin.
patronage
Logo swiss.movie
co-sponsor
Logo sifa
education partner
Logo cineducation.ch
contact: e-sheet
content: editor & impress
design: bildsprache.ch