loading content

Thalwiler Film- und Video-Club

Wir treffen uns meistens jeden ersten Dienstag im Monat von 20Uhr bis ca. 22.15 Uhr
im Clublokal in der Alterssiedlung Rosengarten an der Freiestrasse 32 in Thalwil.
Auch Schnuppergäste sind bei uns stets willkommen.
Melde dich bei Ernst Gruber (Aktuar) ernstgruber[at]hispeed.ch
Thalwil bietet eine schöne Filmkulisse.

Thalwil kennt uns

Am 20. Januar 1982 gründeten ein paar engagierte Filmerinnen und Filmer den Amateuer-Filmclub Thalwil. Zuerst haben wir lediglich unser Hobby, das Filme bei bester Kameradschaft, gepflegt. Rasch ist daraus ein kreativer Dialog entstanden, um unsere Kompetenzen zu fördern.

Darüber hinaus unternehmen wir gemeinsam Ausflüge und gestalten unseren Jahresschlussabend schon fast familiär. Mittlerweile sind wir eine bekannte Truppe und wir erhalten Anfragen von Vereinen und Organisationen, die ein Videoportrait brauchen.
Treffpunkt Alterszentrum Rosengarten.

Unser Clubabend

Wir schauen Filme an, diskutieren in kollegialer und engagierter Runde, lösen technische Probleme und orientieren uns über aktuelle Marktangebote. Auch beliebt sind Workshops zu Filmtechnik und Gestaltung, zum Beispiel zu Szenen-/ Standbildgestaltung, Aufnahmetechniken, Filmschnitt, Filmpflege, Filmvertonung usw.

Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Superkönner, unter uns fühlen wir uns wohl.
patronage
Logo swiss.movie
co-sponsor
Logo sifa
education partner
Logo cineducation.ch
contact: e-sheet
content: editor & impress
design: bildsprache.ch